Montag, 11. März 2024

Mike Herron überrascht in der Kategorie 35+

An den kantonalen Meisterschaften der Senioren, die am vergangenen Wochenende in Zofingen ausgetragen wurden, gab es einige Überraschungen. So beispielsweise in der Person von Mike Herron, der als ungesetzter Spieler sowohl die Nummer eins als auch die Nummer zwei der Setzliste bezwang und damit Aargauer Meister in der Kategorie 35+ wurde.

Titelverteidiger Christoph Kunz (R3, TC Rothrist, rechts im Bild) musste auf dem Weg ins Finale der Kategorie 35+ R1/R4 hart kämpfen. Gleich zum Auftakt traf er auf den ungesetzten Pascal Rennhard (R3, TC Rohrdorferberg), der vor einer Woche an den Schweizer Meisterschaften in dieser Altersklasse im Final stand. In einer äusserst hart umkämpften Partie setzte sich Kunz mit 6:7, 7:6, 10:8 durch. Und auch in seinem Halbfinalduell gegen den Einheimischen Raphael Jegge (R4, TC Zofingen) musste Kunz nach verlorenem Startsatz über die volle Distanz, hatte jedoch das bessere Ende erneut auf seiner Seite.
Im Final stand ihm dann der ungesetzte Mike Herron (R4, TC Grenchen, links im Bild) gegenüber. Auch der musste auf dem Weg ins Endspiel zwei Mal über die volle Distanz und zwar gegen die beiden Buchser Vertreter Marco Heimgartner (R3) und Philipp Noever (R4). Im Final hatte dann Mike Herron die grösseren Kraftreserven und setzte sich in einer – wie könnte es anders sein – Partie über drei Sätzen mit 2:6, 7:5, 10:4 durch.

Reinmann mit Favoritensieg
Eine weitere Überraschung gabs in der Kategorie R5/R9 in der Altersklasse 35+. Dort setzte sich Pascal Kleiner (R6, TC Rivella) durch. Kleiner startete wie Herron als ungesetzter Spieler ins Turnier. Dank drei Siegen gegen R5 klassierte Gegner sicherte er sich aber verdientermassen den Turniersieg.
Keine Überraschung gabs dagegen in der Altersklasse 45+ R1/R4. Dort setzte sich mit Philipp Reinmann (R4, TC Dulliken) der an Nummer eins gesetzte Spieler durch. Reinmann blieb ohne Satzverlust und gewann den Final gegen Ronnie Stutz (R4, TC Mutschellen) klar mit 6:3, 6:1. Michael Bracher (R5, TC Bad Schinznach) sicherte sich den Turniersieg in der Altersklasse 45+ R5/R9. Er gewann sein Finalspiel gegen Frank Fötschel (R5, TC Muhen) mit 6:2, 7:5.

Überraschung im Doppel
In den Gruppenspielen der Senioren 55+ war Jaap Husselman (R4, TC Rontal Dierikon) der stärkste Spieler. Er hatte seine beiden Kontrahenten Roger Bieler (R5, TC CIS Wase) und Philipp Hemmeler (R5, TC Würenlos) sicher im Griff und gewann ohne Satzverlust den Aargauer Meistertitel. Die Kategorie 65+ R5/R9 wurde mit derselben Stärkeklasse in der Kategorie 75+ zusammengelegt. Als souveräner Sieger dieser gemischten Konkurrenz ging René Weber (R6, TC Küssnacht) hervor. Weber gewann alle seine drei Partie klar und ohne Satzverlust. Sein Finalspiel entschied er gleich mit 6:1, 6:0 zu seinen Gunsten. Dies gegen Guillermo Fernandez (R6, TC Zofingen).
In der Doppelkonkurrenz der Männer kam es zu einer Überraschung. Das nominell schwächste Duo – Florian Kost (R8) und Roger Müller (R7) – krönte sich zum Aargauer Meister. Die beiden, die früher bereits einmal R2 und R3 klassiert waren, mussten einzig in ihrem Erstrundenspiel einen Satz abgeben. Danach aber blieben sie souverän und gewannen Halbfinal und Final deutlich.

Text von Fabio Baranzini / Bild von Tenniscenter Zofingen

Diese News teilen:
Facebook Twitter Delicious Digg Stumbleupon Favorites More

Ähnliche Beträge nach Themen sortiert :



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen