Montag, 11. März 2024

Stark besetzte Hauptkategorie bei den Seniorinnen

Am kommenden Wochenende finden die Aargauischen Meisterschaften der Seniorinnen in Zofingen statt. In vier Einzel, einer Doppel- und einer Mixed-Kategorie wird dabei um die Titel gekämpft.

Am letzten Wochenende haben im Tenniscenter Zofingen die Senioren um die Aargauer Meistertitel gespielt. Eine Woche später nun sind die Seniorinnen an der Reihe. Aus sportlicher Sicht bietet die Hauptkategorie eine spannende Ausgangslage. Aufgrund der geringen Zahl an Spielerinnen, die sich für die offenen Kategorien angemeldet haben, wurden die Altersklassen 30+, 40+ und 50+ zusammengelegt. Auf diese Weise ist ein stark besetztes Tableau zu Stande gekommen.
Turniernummer eins und damit die grosse Favoritin auf den Titel ist Michelle Paroubek (R1, TC Brugg, 50+). Sie hat sich vor einer Woche den Schweizer Meistertitel in der Altersklasse 45+ gesichert. Auf dem Papier ist Bettina Ernst (R2, TC Buchs, 40+) ihre härteste Kontrahentin. Mit Barbora Fabianova (R2, TC Credit Suisse Zürich, 40+) und Beatrice Baumgartner-Ziegler (R2, TC Langenthal, 55+) befinden sich aber noch zwei weitere R2-Spielerinnen im Tableau.

Offene Ausgangslage
In der Konkurrenz 30+ R5/R9 ist Simone Gautschi-Meschenmoser (R5, TC Kriens) vor Martina Reinhard (R5, TC Baden) an Nummer eins gesetzt. Es ist allerdings zu erwarten, dass diese Kategorie ziemlich offen sein dürfte. Denn neben den beiden gesetzten R5-Spielerinnen stehen noch vier weitere R5-Akteurinnen am Start, die sich allesamt Chancen ausrechnen dürfen, in den Titelkampf einzugreifen. Darunter ist auch Titelverteidigerin Aline Stein (R5, TC Aarau).
Bei den Seniorinnen 50+ R5/R9 ist Cécile Glaser (R6, TC Möhlin) die Nummer eins der Setzliste, gefolgt von Bea Blumenthal (R6, TC Bremgarten). Insgesamt sind es fünf Spielerinnen, die in dieser Kategorie an den Start gehen. Acht Akteurinnen laufen in derselben Kategorie bei den Seniorinnen 60+ auf. Dort ist Regula Dietler (R5, TC Breitenbach) die Spielerin, die es zu schlagen gilt. Jutta Siegrist (R5, TC Teufenthal) ist an Nummer zwei gesetzt.

Spannende Doppel-Konkurrenzen
Im Frauendoppel haben sich sechs Paarungen angemeldet. Top gesetzt ist das Duo Barbara Wälti (R2, TC Langenthal) / Beatrice Baumgartner-Ziegler. Sie führen das Feld an vor dem Duo Susanne Stein (R3, TC Uetliberg) und Irka Plüss (R4, TC Thalwil). Aber auch die Buchser-Paarung Karin Dietiker (R4) und Maja Osterwalder-Dietiker (R4) sollte man im Titelkampf auf der Rechnung haben.
Das Mixed-Doppel ist mit neun Paarungen die grösste Doppelkonkurrenz des Wochenendes. Barbara Wälti ist auch hier an Nummer eins gesetzt. Diesmal an der Seite von Martin Wälti (R4, TC Langenthal). Karin Dietiker spielt ebenfalls in der Mixed-Kategorie mit und ist gemeinsam mit ihrem Spielpartner Marco Heimgartner (R3, TC Buchs) die Nummer zwei der Setzliste.

Text und Bilder von Fabio Baranzini

Diese News teilen:
Facebook Twitter Delicious Digg Stumbleupon Favorites More

Ähnliche Beträge nach Themen sortiert :



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen