Sonntag, 4. Juni 2023

Teufenthaler Männer sichern sich den Ligaerhalt

In der vierten Runde der NLB-Interclubsaison gewinnen die Teufenthaler Männer zum ersten Mal in diesem Jahr. Dies dafür gleich mit 8:1 gegen Horw, den direkten Konkurrenten im Kampf um den Ligaerhalt.

Die Teufenthaler Männer hatten in den ersten drei Begegnungen der laufenden Meisterschaft neun Punkte gewonnen. Für einen Sieg hatte es aber noch nicht gereicht. Das war gegen die Equipen Allmend Luzern, Büsingen und Bulle aber auch nicht budgetiert gewesen. Schon vor der Saison war jedoch klar, dass die Partie gegen Horw wegweisenden Charakter haben würde im Kampf um den Ligaerhalt.
In dieser Begegnung spielten die Wynentaler erstmals in dieser Saison mit dem Franzosen Thomas Laurent, der bereits einmal zu den Top 500 der Welt gehört hatte. Er musste gegen die Horwer Nummer eins Dominik Böhler als einziger Teufenthaler über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Letztlich setzte sich Laurant aber genau wie alle anderen Teufenthaler durch. Somit führten diese dank einer perfekten Bilanz mit 6:0 nach den Einzelspielen. Die Begegnung war damit bereits entschieden.

Flussbad nach dem Ligaerhalt
In den abschliessenden Doppelpartien ging das Punktesammeln aber weiter. Zwar konnten die Teufenthaler letztlich nicht alle Matches für sich entscheiden – das Doppel drei ging im Champions Tie Break knapp verloren –, aber zufrieden sein dürfen sie allemal mit dem 8:1-Erfolg gegen Horw. Denn damit steht schon eine Runde vor Schluss der Saison fest, dass die Teufenthaler den Ligaerhalt auch in diesem Jahr wieder schaffen. Und dank dem klaren Sieg gegen Horw haben sie in der Tabelle gar einen Sprung auf Rang vier gemacht und liegen aktuell fünf Zähler vor Drizia Genf, dem letzten Gegner dieser Saison. Das obligate «Flussbad» in der Wyna nachdem erreichen des Saisonziels konnte die Teufenthaler Jungs jedenfalls schon vor der Reise nach Genf zelebrieren.

Text und Bild Fabio Baranzini

Diese News teilen:
Facebook Twitter Delicious Digg Stumbleupon Favorites More

Ähnliche Beträge nach Themen sortiert :



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen