Sonntag, 26. März 2023

Tandeter und Ivanovic holen Titel in der Königsklasse

An diesem Wochenende gingen die Aargauischen Junioren Meisterschaften im AARSPORTS in Birrhard zu Ende. Dabei konnten sich die Favoritinnen und Favoriten mehrheitlich durchsetzen.

In der Kategorie U18 war Frederik Tandeter (R2, TC Wettingen) aufgrund seiner Klassierung der grosse Favorit auf den Titel. Das bewies das Nachwuchstalent auf eindrückliche Art und Weise. Auf dem Weg zum Turniersieg gab er in drei Partien nämlich nur gerade fünf Games ab. Auch sein Finalgegner Duri Zimmermann (R3, TC Brugg) hatte der Dominanz von Tandeter nichts entgegenzusetzen. Tandeter gewann das Finalspiel deutlich in zwei Sätzen mit 6:0, 6:2.
Ähnlich dominant wie Tandeter war an diesem Wochenende Iva Ivanovic (R2, TC Unteres Aaretal) bei den U16-Juniorinnen. Ivanovic, die an Nummer zwei gesetzt war, qualifizierte sich souverän fürs Endspiel, wo sie erwartungsgemäss auf die Turniernummer eins Lina Strässle (R1, TC Spreitenbach) traf. Die beiden hatten sich bereits vor einem halben Jahr im Final der Aargauischen Junioren Meisterschaften duelliert – damals allerdings auf Sand, wobei sich Strässle klar durchsetzen konnte. Auf dem schnellen Hallenbelag war es nun aber Ivanovic, die sich revanchieren konnte und mit 6:2, 6:1 gewann.

Tasic ungefährdet zum Sieg
Bei den Junioren in der Altersklasse U16 setzte sich mit Robin Rutishauser (R2, TC Bremgarten) die Turniernummer eins durch. Er trat im Final gegen Leon Gabriel (R2, TC Brugg) an. Dieses Kräftemessen war relativ ausgeglichen, wobei Rutishauser in den entscheidenden Situationen der bessere Spieler war und die Begegnung letztlich mit 6:3 6:4 für sich entscheiden konnte.
Deutlich klarer war derweil der Turniersieg von Filip Tasic (R3, TC Wohlen Niedermatten) bei den Junioren in der Alterskategorie U14. Tasic bewies dort eindrücklich, weshalb er die Nummer eins der Setzliste war. In drei Spielen gab er lediglich vier Games ab, gewann sein Halbfinalmatch gar mit 6:0, 6:0 und deklassierte im Final auch Eric Ehrensperger (R4, TC Mutschellen) mit 6:0, 6:1.

Celcer, Tran und Fejzuli gewinnen
Bei den Juniorinnen in derselben Kategorie schaffte es überraschend Sofia Gajdosikova (R5, TC Wohlen Niedermatten) ins Finale. Dies dank einem Dreisatz-Sieg gegen die deutlich favorisierte Lara Da Silva (R3, TC Wohlen Niedermatten). Im Final endete dann aber der Lauf von Gajdosikova. Sie unterlag der Turniernummer zwei Misa Celcer (R4, TC Brugg) deutlich. Celcer siegte mit 6:0, 6:3.
In der Altersklasse U12 heisst der Sieger bei den Junioren Silas Tran (R5, TC Zofingen). Genau wie alle anderen Sieger in der Juniorenkategorie war er an Nummer eins gesetzt. Tran gewann seine drei Spiele auf dem Weg ins Finale souverän und duellierte sich dort mit Leon Dumitrescu (R5, TC Brugg). Nach einem hart umkämpften ersten Satz setzte sich Tran letztlich mit 7:6, 6:2 durch. Bei den Juniorinnen gewann Anora Fejzuli (R7, TC Baden). Sie schlug in den Gruppenspielen alle drei Kontrahentinnen, gab dabei keinen Satz ab und krönte sich so verdientermassen zur Aargauer Meisterin.

Passardi und Markovic souverän
Bei den Jüngsten (U10) durften sich Lotta Passardi (R7, TC Wettingen) und Milas Markovic (R6, TC Bad Schniznach) in die Siegerliste eintragen lassen. Passardi gewann ebenfalls in den Gruppenspielen und verlor ebenfalls keinen Satz. Ohne Satzverlust blieb auch Milas Markovic. Er wurde seiner Favoritenrolle als Turniernummer eins gerecht und gewann sein Finalspiel gegen Miro Keller (R7, TC Bad Schniznach) souverän mit 6:2, 6:2.

Text und Bilder Fabio Baranzini

Diese News teilen:
Facebook Twitter Delicious Digg Stumbleupon Favorites More

Ähnliche Beträge nach Themen sortiert :



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen