Dienstag, 21. März 2023

Strässle und Tandeter sind top gesetzt

Am kommenden Wochenende finden die Aargauischen Junioren Meisterschaften im AARSPORTS in Birrhard statt. Auch wenn die Teilnehmerzahlen tiefer sind als zuletzt, so ist zumindest das Niveau hoch.

Die bestklassierte Spielerin der diesjährigen kantonalen Nachwuchs Titelkämpfe in der Halle ist Lina Strässle (TC Spreitenbach, im Bild). Sie ist R1 klassiert und damit die Nummer eins der Setzliste in der Altersklasse U16, die in diesem Jahr die Königskategorie ist, da die U18-Kategorie aufgrund zu weniger Anmeldungen nicht ausgetragen werden kann.
Strässles härteste Kontrahentin auf dem Papier ist Iva Ivanovic (R2, TC Unteres Aaretal). Das letzte Duell zwischen den beiden, das im letzten Herbst ebenfalls an den kantonalen Meisterschaften stattgefunden hatte, konnte Strässle klar für sich entscheiden. Ivanovic ist in der Halle aber stärker einzustufen als auf dem langsameren Sandbelag.

Tandeter in der Favoritenrolle
Bei den U18-Junioren ist Frederik Tandeter (R2, TC Wettingen) an Nummer eins gesetzt. Da er der einzige R2-Spieler der gesamten Konkurrenz ist, ist er entsprechend auch der klare Titelfavorit. Mit Duri Zimmermann (R3, TC Brugg) und Yannis Suter (R3, TC Mutschellen) finden sich im Tableau allerdings zwei Spieler, die Tandeter durchaus gefährlich werden könnten.
Ausgeglichener präsentiert sich die Ausgangslage bei den U16 Junioren. Dort ist Robin Rutishauser (R2, TC Bremgarten) an Nummer eins gesetzt vor dem gleichklassierten Leon Gabriel (R2, TC Brugg). Ebenfalls im Tableau sind noch vier Spieler, die eine R3-Klassierung aufweisen, ohne allerdings in der Setzliste aufzutauchen.

Da Silva und Tasic top gesetzt
Stark besetzt sind die U14-Kategorien der Juniorinnen und Junioren. Bei den Juniorinnen ist Lara Da Silva (R3, TC Wohlen Niedermatten) die Spielerin, die es zu schlagen gilt. Mit Misa Celcer (TC Brugg), Daria Strässle (TC Spreitenbach) und Annina Stadtherr (TC Aarau) treten gleich drei R4-Spielerinnen an, die genau dieses Ziel haben. Der nominell stärkste Spieler bei den Junioren ist Filip Tasic (R3, TC Wohlen Niedermatten, im Bild). Er ist der einzige R3-Akteur in seinem Tableau.
Mit 18 Teilnehmenden ist die U12-Konkurrenz der Junioren die grösste des gesamten Turniers. Dabei einen klaren Favoriten auszumachen, ist schwierig. Die Setzliste wird von vier R5-Spielern angeführt. Namentlich sind das Silas Tran (TC Zofingen), Leon Dumitrescu (TC Brugg), Luca Botan (TC Lenzburg) und Lias Parpan (TC Brugg.) Bei den Juniorinnen ist Jule Passardi (R6, TC Wettingen) an Nummer eins gesetzt. Bei den Jüngsten gilt es, Milas Markovic (R6, TC Bad Schinznach) und Lotta Passardi (R7, TC Wettingen) zu schlagen.

Text und Bilder von Fabio Baranzini

Diese News teilen:
Facebook Twitter Delicious Digg Stumbleupon Favorites More

Ähnliche Beträge nach Themen sortiert :



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen