Freitag, 13. Januar 2023

Zwei neue Vorstandsmitglieder für den Aargauischen Tennisverband

An der 85. Generalversammlung standen die personellen Veränderungen im Vorstand im Zentrum. Fritz Gollonitsch (Events) tritt nach 30 Jahren zurück und Sandra Laubi (Nachwuchs) übergibt ihr Amt nach acht Jahren.

«Mir ist ein grosser Stein vom Herzen gefallen, als wir die Gewissheit hatten, dass wir sowohl Sandra als auch Fritz ersetzen können», meinte Präsident Roland Polentarutti anlässlich der 85. Generalversammlung des Aargauischen Tennisverbandes im Hotel Krone in Lenzburg. Denn sowohl Sandra Laubi als auch Fritz Gollonitsch haben mit ihrer Arbeit den Aargauer Tennissport in den letzten Jahren mitgeprägt.
Vor allem Fritz Gollonitsch, der rekordverdächtige 30 Jahre im Vorstand des Kantonalverbands tätig war. Zuerst als Interclubverantwortlicher und zuletzt als Zuständiger für die Aargauischen Tennismeisterschaften. In seiner Abschiedsrede blickte Fritz Gollonitsch auf die drei Jahrzehnte zurück. Beispielsweise auf die Anfänge, als die Interclubresultate noch per Fax an den Verband geschickt werden mussten. Oder auf die vielen kantonalen Meisterschaften, die er in seiner Laufbahn besucht hat. «Ich bin viel herumgekommen im Aargau und habe viele tolle Menschen kennenlernen dürfen. Gerade auch in den verschiedenen OK’s habe ich viel Einsatz und Herzblut für den Tennissport erleben dürfen – das hat mich jeweils sehr gefreut», so Gollonitsch, der von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Einsele und Speich übernehmen die Nachfolge
Sandra Laubi war in den letzten acht Jahren als Juniorenverantwortliche im Verband tätig. In ihrer Laufbahn hat sie unter anderem das neue Juniorenförderungskonzept eingeführt. Da sie seit einiger Zeit gemeinsam mit ihrem Mann Thomas das Tenniscenter Zofingen führt, ist die Zeit für das Amt als Nachwuchsverantwortliche zunehmend knapper geworden. «Sandra hat einen sehr guten Job gemacht und wir sind ihr sehr dankbar für ihr Engagement», würdigte Polentarutti das Wirken von Sandra Laubi.
Roland Polentarutti konnte der Versammlung zwei Nachfolger präsentieren. Für das Amt von Fritz Gollonitsch wurde Alex Einsele zur Wahl vorgeschlagen. Er ist 64 Jahre alt, spielt seit 30 Jahren Tennis und ist Mitglied im TC Wettingen. Für die Nachfolge von Sandra Laubi konnte Dominik Speich gewonnen werden. Er war als Junior selbst Kaderspieler, leitete später Kadertrainings und ist noch heute als Wettkampfspieler im TC Bremgarten aktiv. Beide Kandidaten wurden von den anwesenden Clubvertretern einstimmig gewählt.

Rechnung und Budget einstimmig angenommen
Auch die restlichen Vorstandsmitglieder – Roland Polentarutti (Präsident), Robert Vögtlin (Seniorenwesen), Lisbeth Speich (Finanzen) und Heidi Gautschi (Aktuarin) – wurden für eine weitere Amtszeit gewählt. Natürlich einstimmig, wie an diesem Abend jede einzelne Abstimmung ausging. Auch das Jahresergebnis, das mit einem Verlust von 4705 Franken deutlich besser resultierte als budgetiert (Verlust von 31'000 Franken), und das Budget, das einen Verlust von 14090 Franken vorsieht, wurden ohne Diskussion durchgewunken.
Im Rahmen der Versammlung wurden auch mehrere Seniorinnen und Senioren für ihre Erfolge im Jahr 2022 geehrt. Darunter das Frauen Trio Beatrice Baumgartner-Ziegler, Sandra Hopfner und Sibylle Graf, die in der Altersklasse 55+ die Plätze eins bis drei in der nationalen Rangliste belegen. Den Abend liessen die Anwesenden bei einem gemeinsamen Abendessen gemütlich ausklingen.

Text und Bilder von Fabio Baranzini

Diese News teilen:
Facebook Twitter Delicious Digg Stumbleupon Favorites More

Ähnliche Beträge nach Themen sortiert :



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen