Montag, 2. Mai 2022

Premiere des SWL-Interclub Vorbereitungsturnier war ein voller Erfolg

75 Spielerinnen und Spieler haben sich bei der ersten Ausgabe des SWL-Interclub Vorbereitungsturniers im TC Lenzburg den letzten Schliff für die bevorstehende Interclubsaison geholt.

Die Erwartungen der Verantwortlichen des SWL-Interclub Vorbereitungsturniers wurden bei Weitem übertroffen. Schon einige Tage vor Anmeldeschluss waren mehr Anmeldungen eingegangen, als überhaupt spielen konnten. «Das grosse Interesse an unserem Turnier freut uns natürlich extrem und bestärkt uns darin, dass die Idee, dieses Turnier ins Leben zu rufen, richtig war», freut sich Spielleiter Stefan Meyenberg.
Aufgrund der vielen Anmeldungen waren die beiden Turniertage auf der Anlage des TC Lenzburg voll bepackt. Bereits um 8 Uhr morgens wurde auf allen fünf Plätzen gespielt. In insgesamt sechs verschiedenen Kategorien kämpften die Spielerinnen und Spieler im Alter von 16 bis 62 Jahren mit viel Einsatz um jeden Ball gekämpft. Dabei kamen die Zuschauer in den Genuss vieler spektakulärer Ballwechsel.

Perfektes Wetter am Sonntag

Einziger kleiner Wermutstropfen: Am Samstagnachmittag sorgte ein heftiges Gewitter für einen Unterbruch von knapp drei Stunden. Dank den Allwetterplätzen des TC Lenzburg konnten aber die Doppelkonkurrenzen ab 19 Uhr bereits wieder durchgeführt werden. Kurz vor 23 Uhr endete das letzte Finalspiel.
Am Sonntag zeigte Petrus dann aber sein Herz für den Tennissport. Ab Mittag schien die Sonne über Lenzburg und so konnten die letzten Partien bei optimalen Bedingungen durchgeführt werden. «Das Turnier war ein voller Erfolg. Wir konnten praktische alle Partien austragen und wir bekamen viel tolles Feedback von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir werden das Turnier im kommenden Jahr garantiert wieder durchführen», sagt Stefan Meyenberg. Und wer weiss, vielleicht wird das SWL-Interclub Vorbereitungsturnier unter dem Patronat der SWL Engerie AG aufgrund des grossen Interesses im nächsten Jahr auf drei Tage ausgebaut. Entsprechende Ideen werden bei den Verantwortlichen bereits diskutiert.

Alle Tableaus und Resultate gibts hier

Text und Bilder zur Verfügung gestellt vom TC Lenzburg 

Diese News teilen:
Facebook Twitter Delicious Digg Stumbleupon Favorites More

Ähnliche Beträge nach Themen sortiert :



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen