Donnerstag, 28. Mai 2015

19 Kinder zeigen ihr Talent bei der Kadersichtung

Am Mittwochnachmittag haben ingesamt 19 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren an der Sichtung für das ATV-Kader im Sportcenter AARSPORTS in Birrhard teilgenommen.


Unter der Leitung der vier Trainer Alain Dedial (Cheftrainer Technik), Freddy Siegenthaler (Cheftrainer Kondition), Ursina Amann und Timo Schwarzmeier (Regionaltrainer), sowie  dank der Unterstützung verschiedener Helfer fand gestern Nachmittag die Sichtung für das ATV-Kader statt. Insgesamt 19 Kinder aus dem ganzen Kanton haben daran teilgenommen und wurden auf Herz und Nieren getestet. Die komplette Schlagtechnik wurde von den Trainern beurteilt, genauso wie die physischen, koordinativen und mentalen Fähigkeiten. Zudem konnten die Nachwuchshoffnungen bei Zielübungen und verschiedenen Punkteformen ihr Können unter Beweis stellen. 

Die Selektion, wer den Sprung ins ATV-Kader schafft, wird vor den Sommerferien bekannt gegeben. Alle ausgewählten Juniorinnen und Junioren dürfen dann nach den Herbstferien ins ATV-Kader eintreten und werden vier Stunden pro Woche trainieren können. 

Text und Bild zur Verfügung gestellt

Diese News teilen:
Facebook Twitter Delicious Digg Stumbleupon Favorites More

Ähnliche Beträge nach Themen sortiert :



0 Kommentare:

Kommentar posten