Dienstag, 13. Juli 2010

Schweizer Meister Titel für Kraljevic

An den Tennis-Junioren-Schweizer-Meisterschaften in Thun sicherte sich Mateja Kraljevic aus Reinach den Titel in der Königskategorie. Auch Ladina Solèr und Kevin Jordi überzeugten.


Die Saison verlief für die 16-jährige Kraljevic (N2.16) bisher überhaupt nicht nach Wunsch. Statt sich, so ihr Saisonziel, in die Top 100 der Juniorenweltrangliste vorzukämpfen, verlor sie über 200 Plätze und figuriert momentan nur noch auf Rang 432. Dennoch wurde sie an den Nachwuchs-Titelkämpfen vergangene Woche ihrer Favoritenrolle als Topgesetzte gerecht.
Im Viertelfinal war Laura Fiala (N4.64) die erste Spielerin, die Kraljevic ernsthaft zu fordern wusste, doch am Ende setzte sich die Reinacherin mit 6:0, 4:6, 6:1 durch. In der Runde der letzten vier kam es dann zum Aargauerduell zwischen Kraljevic und Ladina Solèr (N4.48). Die ungesetzte Solèr hat sich dank Sie- gen gegen die besser klassierten Mélina Gonzalez (N3.34/4) und Corina Jäger (N3.41/6) für die Halbfinals qualifiziert. Das Match der beiden Aargauerinnen endete jedoch vorzeitig, denn beim Stande von 5:0 für Kraljevic musste Solèr die Partie aufgeben. Im Endspiel traf Kraljevic auf Alessia Rossetti (N3.38), die Turniernummer fünf. Kraljevic setzte sich mit 6:2, 6:7, 6:3 durch und sicherte sich damit den Schweizer-Meister-Titel in der Kategorie U18.

Jordi mit Bestresultat
Nicht nur die Aargauerinnen präsentierten sich in einem guten Licht, auch der frischgebackene Aargauer Meister Kevin Jordi (N4.79) überzeugte im Berner Oberland. Nachdem er Mirko Richter und Jens Hauser geschlagen hatte, traf er im Halbfinale auf den aktuellen Junioren-Hallen-Schweizer-Meister Claude Benz (N3.59). In diesem Duell musste sich Jordi mit 2:6, 3:6 geschlagen geben. Dennoch war die Halbfinalqualifikation für Jordi das bisher beste Resultat an nationalen Titelkämpfen.


von Fabio Baranzini

Diese News teilen:
Facebook Twitter Delicious Digg Stumbleupon Favorites More

Ähnliche Beträge nach Themen sortiert :



0 Kommentare:

Kommentar posten